Neuzeitliche ‚Moral’ – ein Mobbing-Gedicht

Vereinsmeierei 160_600Ein Mobber und sein Kompagnon
zerstörten einst mein Leben:
„Wenn du die Füße mir nicht küsst,
den Tod werd’ ich dir geben!“

Zusammen mit zwei anderen
ein Plan wurde gefasst:
„Lasst uns verbreiten übles Wort
– bis jeder sie nur hasst…“.

Natürlich ging die Rechnung auf,
das Ziel war schnell erreicht.
Zerstörung eines andern Ruf
ist immer wieder leicht.

Den Söhnen auch gleich mit dazu
die Freizeit sie zerstörten.
Gewissensbisse spart’ man sich:
„Zur ‚Hexe’ die gehörten!“

Und als das Opfer noch dabei,
den Scherbenhauf’ zu kitten,
den man ihm hinterlassen hat
im Namen guter Sitten (!),
trifft man auf facebook wieder sich:
die Täter sind doch ehrlich
so dreist, sich selber darzustell’n
als völlig ungefährlich…

Zwei ‚tolle Kumpels’ sieht man dort,
so richt’ge ‚Kameraden’,
die viele Freunde finden woll’n
für ihren Kanuladen.

MV Kanu ist da zu lesen,
‚Sportzubehör für jeden Fall’…
VM’ wär’ besser doch gewesen:
so wie: Verkommene Moral!

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter C'est la vie?, Kanuklub Ruhr, Warum ich ein Blog habe abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Neuzeitliche ‚Moral’ – ein Mobbing-Gedicht

  1. Ilia sagt:

    Wie schnell doch Mobber reagieren, wenn man auch nur ansatzweise den Spieß mal herumdreht…

    Prompt nach Veröffentlichung dieses Gedichtes auf facebook kommentierten die im Gedicht Genannten diese Zeilen in der ihnen eigenen Borniertheit:

    Zur Seite: Ilia Faye – Autorin

  2. Ilia sagt:

    Kommentare zum Gedicht:

  3. Pingback: Kleine Hilfe – große Wirkung | Hexenjagd – wenn aus Freundschaft Mobbing wird…

  4. Pingback: Mobbing: der Konjunktiv im Rat der ‚Weisen’ | Hexenjagd – wenn aus Freundschaft Mobbing wird…