Sympathien für ein Mobbing-Opfer

Der Email-Schreiber macht mich darauf aufmerksam, dass mir durch meine Veröffentlichungen im BLOG möglicherweise Sympathien im Mobbing-Verein abhanden kommen. Ach herrje!

Bitte, auf welche Sympathien meint der, dass ich noch irgendwelchen Wert lege?

  • Auf die des/der Täter, die mich monatelang ohne jeden Anlass auf besonders boshafte Weise attackiert haben?
  • Auf die der Mittäter, die sich so gern selbst auf die Schulter klopften, weil sie ja angeblich völlig neutral waren, in Wahrheit aber die Mobber unterstützten, derer, die einem der Täter stets die Tränen trockneten, wenn ich diesen Macho als Quittung für ungebremstes Machtgehabe, Verletzungen, Beleidigungen und Schikane hier und da mal verbal voll zwischen die Beine traf?
  • Auf die der Wegseher, die doch schließlich nur ihre Ruhe haben wollten und die wohl bis heute nicht begriffen haben, was sie da getan haben?

Vielleicht möchten mich ja einige davon gern verklagen. Wegen des Gehörschadens, den der Eine oder Andere erlitten haben muss, als ich immer wieder mal laut um Hilfe rief…
Ach nein, das waren ja keine Hilferufe – das war ja Unfriedenstiften…

Das Genovese-Syndrom – wenn keiner hilft.

Bei der Gelegenheit muss ich unwillkürlich an Kitty Genovese denken.
Eine Frau wird mitten in NewYorkCity überfallen. Ruft laut um Hilfe. Vergeblich! Zahlreiche Menschen registrieren das Verbrechen – alle sehen weg. Einer der Nachbarn soll sogar seine Musik lauter gedreht haben, weil er sich durch die verzweifelten Hilferufe belästigt fühlte…
Die Frau wurde brutalst vergewaltigt und ermordet – aber ganz sicher legt die Tote gesteigerten Wert auf die Sympathien all dieser Wegseher…

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter C'est la vie?, Kanuklub Ruhr abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.