Chronologie

Quasi ein ‚Inhaltsverzeichnis‘ dieses Blogs.

Über die Chronologie-Seiten kann jeder Gast die Beiträge in der zeitlich richtigen Reihenfolge lesen oder sich nur auf den Zeitraum beschränken, der ihn interessiert.

1995 bis 2005 [Vereinsidylle]: …wie ich diesen Verein schätzen lernte, warum ich diesen KanuKlub als mein zweites Zuhause betrachtete…

– den zahlreichen ‘Vereinsmuffeln’, die mir im Laufe meines Lebens begegnet sind, als Nachweis dafür, dass Vereinsleben wirklich wunderbar sein kann…
– zudem schöne Erinnerungen, die ich über den Ekel des späteren Mobbings nicht vergessen möchte…

2005 bis 2007 [Irritationen]: …wie ab 2005 die Vereinsmeierei Fuß fasste, eine Mehr-Klassen-Gesellschaft entstand – erste Ansätze einer Freizeit-Diktatur, wie sie möglicherweise auch in anderen Vereinen zu finden ist…

– den zahlreichen ‘Vereinsmuffeln’, die mir im Laufe meines Lebens begegnet sind, als Konzession, dass sie eventuell doch nicht so falsch lagen…
– zudem als Denkanstoß für andere Vereine, ob der Umgang miteinander im Interesse aller Mitglieder nicht deutlich besser laufen kann…

2007 bis 2009 [Hexenjagd]: …etwa der Zeitraum, den mein Buch genau beschreibt: meine Vorstandszeit mit anschließender Mobbing-Tortur, Hexenjagd der Gegenwart…

> das Buch umfasst gut 240 Seiten, so dass in diesem Blog natürlich nur einige, wenige Daten wiedergegeben werden können [hätte ich alle Vorkommnisse beschrieben, wäre das Buch noch erheblich umfangreicher ausgefallen].
Die Wiedergabe sämtlicher – zunehmend ekelhafter – Erlebnisse [von übler Nachrede und Verleumdung über Nötigung/Erpressung bis hin zu sexueller Belästigung…] würde den Rahmen eines Blogs schlichtweg sprengen <

– den zahlreichen ‘Vereinsmuffeln’, die mir im Laufe meines Lebens begegnet sind, als Zugeständnis, dass es Vereine gibt, die man wirklich besser meidet…
– zudem als Mahnung, wie leicht aus einer alltäglichen Meinungsverschiedenheit Mobbing werden kann, als Aufruf an andere Vereine, im Sinne einer zukunftsträchtigen Vereinsstruktur dieser Form von Gewalt mit offenen Augen zu begegnen…

2009 [Die Folgen…]: …Folgen des Mobbings, Veröffentlichung meines Buches, anonyme Drohungen, staatsanwaltliche Ermittlungen…

[Die Folgen…] ab …2010 : Mein Kampf gegen Mobbing…nun ja – Ende offen…

2011 – Höhen & Tiefen: …Kampf gegen Mobbing an allen Fronten mit vielen Höhen und Tiefen…

2012 – Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!

2013 – Der Kampf gegen Mobbing geht weiter…

2014Aufklärung und Aktionen gegen Mobbing…

2015 – Aufgeben gibt’s nicht…

…to be continued 🙂

Banner 466_58

Eine Antwort auf Chronologie

  1. Pingback: Warum ich ein Blog habe? | Hexenjagd – wenn aus Freundschaft Mobbing wird…