Corona vs. Mobbing – Gesellschaft und Prominenz mit zweierlei Maß

#Coronasolidarität #Nachbarschaftshilfe #gemeinsamstark #wirzusammen #wirhaltenzusammen #wirsindfüreuchda #inthistogether #staystrong #staypositive #isolation #quarantinelife…

Corona-Hashtags – die Medien sind voll davon. Alle!

Nun sollen wegen einer Pandemie die Menschen (bis heute gerade mal 4 Wochen) einfach mal Zuhause bleiben, Kontakte vermeiden, sich freiwillig ‚isolieren‘ – und schon fällt jedem, wirklich jedem (!) auf, dass Isolation nicht schön ist?! Nicht nur x-beliebige ‚Hinzens‘ und ‚Kunzens‘ präsentieren sich jetzt online oder im TV mit einem Videoclip – nein, auch jede Menge Prominenz hat auf einmal eine Meinung zum Thema. Ach herrjeh, wie schrecklich es doch ist, wenn man allein ist.

Ach, wirklich?

Wo waren denn alle, als ich in der Vergangenheit um Solidarität mit Mobbing-Opfern geworben habe? Wo waren denn alle, als ich auch bei zahlreichen Prominenten um ein Statement gebettelt habe…
Nur ein Statement, das ich gern veröffentlichen wollte, um auf die Schrecken und schwerwiegenden Folgen sozialer Ausgrenzung hinzuweisen. Ich hatte überhaupt keinen Aufwand verlangt, nur ein paar Worte für die Öffentlichkeit…

Auszug aus meinen Anfragen: …so viele Prominente machen sich für politisch inszenierte Projekte stark – Opfer von Mobbing erhalten bisher keine solche Unterstützung…

Eine einzige Antwort hat mich erreicht: das Management von Helene Fischer schrieb seinerzeit, es kämen zu viele Anfragen dieser Art und man müsse mir im Namen von Frau Fischer absagen. Na immerhin wünschte man mir noch Erfolg für mein Projekt… (Déjà-vu)

Einige Briefe kamen zurück. Nicht zustellbar – naja, war ja auch keine Bitte um ein Autogramm, war ja eher ein Hilferuf und Prominenz ist halt nicht für Jedermann(-frau) erreichbar…

Wenn ein Mobbing-Opfer ausgegrenzt und nach und nach vollkommen isoliert wird, hat keiner eine Meinung. Es heißt gerade mal: „Sowas passiert, da muss man eben durch.“

Jetzt scheint es dem Einen oder Anderen doch mal aufzufallen, wie schrecklich Einsamkeit sein kann – nur haben die Allermeisten davon eine äußerst positive Perspektive, im Gegensatz zu Mobbing-Opfern.

#Coronasolidarität #gemeinsamstark #wirzusammen #wirsindfüreuchda…
…nur die, die laut um Hilfe rufen, kriegen trotzdem keine! Alles nur Show! Ich könnt k…

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter C'est la vie?, Kampf gegen Mobbing abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.