Corona-Demos: zweifelhafte Prioritäten der Gesellschaft

Mir fehlen die Worte…

Seit Jahren wird über Verfehlungen der Politik berichtet:

Diätenerhöhungen, Verschwendung von Steuergeldern, Grundgesetzänderungen (wenn es der Politik zuträglich ist) – um nur einige Beispiele zu nennen.

Altersarmut (Erhöhung des Renteneintrittsalters, Herabsetzen des Rentenniveaus, zunehmende Besteuerung der Regelaltersrente – Diskrepanz zur Höhe von Pensionen), auch nur ein Beispiel, aber ein ganz wichtiges Thema…
…keiner steht auf, keiner demonstriert, Schweigen im Walde.

Kampf gegen Mobbing, ein weiteres Beispiel, aber auch ein ganz wichtiges Thema…
…keiner steht auf, keiner demonstriert, Schweigen im Walde.
Mein Versuch, in der Vergangenheit die Menschen wenigstens zu einer schriftlichen Stellungnahme zu bewegen…
…selbst dafür hat kaum jemand den Arsch vom Sofa erhoben!

Es gibt so viele wichtige Dinge in Deutschland….
Aber jetzt, wenn die Leute mal Mund und Nase mit einem Stückchen Stoff bedecken sollen, jetzt, wenn man mal nicht in alle Welt reisen darf – allein, um diese schreckliche Pandemie einzudämmen…
…jetzt gehen Tausende auf die Straße, weil sie sich in ihren Grundrechten eingeschränkt sehen!

Ja ne, is klar: alle Regierungen der Welt haben sich verabredet, das arme Volk zu knechten. In Wahrheit gibt es ja gar keine Pandemie, oder???

Pure Ignoranz! Wie blöd kann man eigentlich sein?!

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter C'est la vie? abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.