Silvester 2020 – Gedanken eines Mobbing-Opfers

🙁

2020 – was für ein hässliches Jahr…
– Der Tod meines Vaters hätte eigentlich schon gereicht, die Zeit der Trauer, mein erstes Weihnachten ohne beide Eltern…
– Unser geplanter Urlaub, der nach den vergangenen Anstrengungen so wichtig für uns gewesen wäre, ist Corona zum Opfer gefallen…
– Die Pandemie mit ihren Folgen: das braucht kein Mensch. Ich bin immer wieder fassunglos über den Egoismus und die Kurzsichtigkeit vieler Mitmenschen. Zuletzt die Befragungen im TV, in denen kurzerhand erklärt wurde: „Natürlich reisen wir in den Urlaub, den haben wir uns schließlich verdient…“. Ob diese Ignoranten wohl genauso agieren würden, wenn es nicht um das ‚unsichtbare‘ Corona-Virus ginge, sondern um die Beulenpest, Lepra oder dergleichen?

🙂

2021 – kann nur besser werden…
– Mein Mann und meine Söhne haben mir soviel gegeben, ich schöpfe immer wieder Kraft daraus…
– Beruflich war/ist noch mehr zu leisten, als in der Vergangenheit – aber in einem netten Team macht die Arbeit trotzdem Spaß.
– Ich gebe die Hoffnung nicht auf und werde Stück für Stück wieder daran gehen, für ein Gesetz gegen Mobbing zu kämpfen.

„Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“
(Bertolt Brecht)

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter C'est la vie? abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.