Internationaler Tag der Gerechtigkeit

Am 17. Juli ist Internationaler Tag der Gerechtigkeit. Aus diesem Anlass wurde eine (vermutlich) 3stellige Zahl an Briefen mit dem Ruf nach Gerechtigkeit für Mobbing-Opfer an das Bundesministerium der Justiz, Herrn Justizminister Heiko Maas versandt.

‚Strafrecht: Forderung zur Schaffung einer eigenen Strafrechtsnorm ‚Mobbing’ oder eines Qualifikationstatbestandes im Rahmen der Körperverletzungsdelikte gem. §§ 223 StGB, insbesondere der §§ 224 oder 226 StGB, zur Sanktionierung von Mobbing als Form psychischer Gewalt’ lautet der Betreff des 2seitigen Schreibens, in dem das Ministerium durch Bürger aus verschiedensten Regionen Deutschlands dringend aufgefordert wird, einen gesetzlichen Schutz für Mobbing-Opfer zu schaffen.

Das Schreiben steht weiterhin allen, die diese Aktion noch mittragen möchten, unter http://www.ilia-faye.de/pdf/Gerechtigkeit.pdf zur Verfügung. Mitmachen ist ganz einfach: Musterbrief öffnen, Absender, Datum und Unterschrift ergänzen und …ab die Post!

Unterstützt wird diese Aktion durch eine Online-Petition zum Mitzeichnen, die jedoch noch nicht durch den Petitionsausschuss veröffentlicht wurde.

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter Kampf gegen Mobbing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/13/d293744326/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Hexenjagd/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405