Der Jugendwart

Wenn ich zurückdenke…

Wenn ich zurückdenke an den Jugendwart komme ich nicht umhin, über diesen Jüngling zu schmunzeln, der soviel Orientierungs-Sinn besitzt, dass er Gefahr läuft, sich in seinem eigenen Kinderzimmer zu verlaufen.

Dabei fällt mir ein, wie ich trotz eigener Zeitnot losgehetzt bin, ihm wichtige Vereins-Unterlagen zu besorgen, weil dieser Abiturient mit der Aufgabe innerhalb unserer geschlossenen Ortschaft 2 (in Worten: zwei!) mal abbiegen zu müssen völlig überfordert war.
Auch habe ich ihm wohl das Leben gerettet, indem ich ihn zum DKV-Lehrgang ganz selbstverständlich unter meine Fittiche nahm – er allein würde vermutlich heute noch umherirren auf der Suche nach dem richtigen Weg.

Zum Dank dafür schaffte er es wenige Monate später kaum, ein einziges mal beim Boot zu helfen oder zu grüßen und ließ sich stattdessen willig von der Obrigkeit gegen mich benutzen.

Ein netter Geselle.

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter Wenn ich zurückdenke abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/13/d293744326/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Hexenjagd/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405