Der Frosch im Butterfass

Fielen einst zwei Frösche in ein Fass, das zur Hälfte mit Rahm gefüllt war. Vergeblich versuchten Sie, wieder herauszuklettern. An den glatten Wänden fanden sie keinen Halt und rutschten immer wieder zurück.
Schließlich gab einer der beiden auf, sank auf den Grund des Fasses …und ertrank 🙁 .
Der andere aber strampelte immer weiter und weiter, bis sich schließlich aus dem Rahm Butter gebildet hatte …und er in die Freiheit hüpfen konnte 🙂 .

(N.N.)

Wie gut, dass der Frosch nicht aufgab! Ich glaube, ich fühle auch schon eine etwas festere Substanz unter mir… 🙂

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter Zitate und Redewendungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/13/d293744326/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Hexenjagd/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405