Interessante Mobbing-Studie

Immer wieder höre und lese ich irgendeinen Nonsens wie:

  • nur wer schwach ist, wird zum Mobbing-Opfer
  • das Opfer konnte sowieso niemand leiden
  • das Opfer ist selber schuld…

Eine hochinteressante Mobbing-Studie hat längst belegt, dass es gerade andersherum ist: sehr häufig werden die beliebten Personen (hier: Schüler) zu Opfern.

sehr lesenswert: http://www.faz.net/aktuell/wissen/forschung-politik/studie-beliebte-schueler-sind-oft-mobbing-opfer-12911920.html

Genau das habe ich im KKI Essen erlebt…
…und ‚Schlaumeier‘ ‚wissen‘: „Das kann ja gar nicht sein!“

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter C'est la vie?, Kampf gegen Mobbing, Kanuklub Ruhr, Mein Buch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/13/d293744326/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Hexenjagd/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405