Ein Interview

Kürzlich hat ein TV-Sender mit mir ein Interview zum Thema Mobbing aufgezeichnet. Vor Ort ein nettes Fernsehteam – wir haben uns viel Zeit genommen.

Viele Fragen, schwierige Fragen – meine Antworten im Klartext, wie sonst? Um den heißen Brei rede ich schon lang nicht mehr.
Trotzdem immer wieder der Gedanke: habe ich alles Wichtige gesagt? Kann man überhaupt in einem einzigen Interview alles Wichtige über dieses schwierige, komplexe Thema sagen? Kann man in ein ‚paar Sätzen’ die konzentrierte Bosheit sowie die besondere Gewaltbereitschaft der Mobber, die Feigheit der ‚Möglichmacher’, die Ursachen und Abläufe dieser perfiden Form von Gewalt und die Folgen für das Opfer nebst familiärem Umfeld irgendjemandem vermitteln, der so etwas noch nicht erlebt hat? Kaum!

Nicht von ungefähr hat mein Buch über diese widerwärtige Lebenserfahrung, auf die ich so gern verzichtet hätte, gut 240 Seiten…

Es gibt so vieles, das ich noch hätte in Worte fassen sollen… – Egal. Ich hab mein Bestes gegeben. Nun warte ich gespannt, was der Sender draus macht – und mache weiter.

Natürlich mache ich weiter!

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter C'est la vie?, Kampf gegen Mobbing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/13/d293744326/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Hexenjagd/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405