Und alle schweigen still…

Das Schweigen unserer FreundeDa sind die Ex-‚Kameraden’, die im Laufe der vielen schier unerträglichen Mobbing-Monate immer wieder vor mir standen, über die Täter schimpften wie die Rohrspatzen, mich aufforderten, mich zur Wehr zu setzen – und als es darauf ankam, feige den Kopf einzogen oder das Unrecht sogar aktiv unterstützten…

Da sind diejenigen, die sich nach meiner ‚Hinrichtung’ über das offenbar unrechtmäßige Handeln und die menschenverachtende Inszenierung der Mobber und ihrer zahllosen Helfer und Helfershelfer empörten – vornehmlich hinter vorgehaltener Hand…

Da sind diejenigen, die mich nach der Veröffentlichung meines Buches ansprachen: „Mensch, was für ein tolles Buch. Du kannst ja richtig toll schreiben! Du schreibst ja genau, wie es ist! Jetzt wird sich endlich etwas ändern in diesem Verein!“…

Da sind diejenigen, die – zB aus meinem Blog – von meinem Schreiben an alle Mitglieder wissen, das der Verband hochoffiziell weitergeleitet hat und das die Vorsitzende zurückhält, damit niemand den ganzen Ekel erfassen kann, den diese Angelegenheit in sich birgt – diejenigen, die sich eigentlich brennend für dieses Schreiben und ganz besonders für die von den Tätern noch immer ausstehenden Antworten interessieren müssten…

…und alle schweigen still – immer noch!

Dabei könnte alles so einfach sein…

Was soll ich davon halten? Was ist das? Feigheit oder Ignoranz? Ein neuzeitlicher Massen-Gendefekt? Eine kollektive Hirnzellen-Schädigung durch zuviel Sonne oder Bootshaus-Schimmel? Eine ansteckende Krankheit, eine Epidemie womöglich?

Ich weiß nicht, was es ist – aber ich ekle mich davor. Zutiefst!

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter C'est la vie?, Kanuklub Ruhr abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/13/d293744326/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Hexenjagd/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405