Paddel-Impressionen

Sonntagmorgen, Winterzeit 8:30 Uhr. Das Radio meldet -1°C am Baldeneysee. Fünf Kilometer flussaufwärts steige ich ins Kajak und lasse mich vom dichten Nebel verschlingen…

…allein im feuchten, kalten Grau…
0
…unterschiedlichste Wasservögel auf meinem Weg…

…irgendwo ein Raubvogel, der auf Beute lauert und dann neben mir geradezu majestätisch die Flügel ausbreitet, um über seinem Revier zu kreisen…
…ein einsamer Jogger auf dem Leinpfad…

…wärmend bahnt sich die aufgehende Sonne ihren Weg durch den lichter werdenden Nebel…


…der See liegt vor mir – Natur pur – überwältigend…


…dann ein anderer Kanute, danach ein Ruderboot…
…langsam – ganz langsam – erwacht der See zum Leben.

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter C'est la vie? veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.