Feigheit im Kampf gegen Mobbing

Schauplatz:
eine Apotheke an einem stark frequentierten Ort mit öffentlichem Schaukasten…

Ich betrete die Apotheke, frage höflich an, ob ich etwas in diesem Schaukasten aushängen darf und reiche der Apothekerin meinen Aushang für die Petition zum Schutze von Mobbing-Opfern…

Bitte-um-HilfeDie ‚Dame’ nimmt mein DIN-A4-Blättchen entgegen und betrachtet es aufmerksam…

…während sie betont langsam liest, scheinen die Finger immer spitzer zu werden – so wenig Berührung mit dem gefährlichen Papierchen wie möglich, damit man sich daran nicht am Ende noch verbrennt…

…die Körperhaltung sagt bereits deutlich aus: „Damit will ich nichts zu tun haben.“, während die ‚Dame’ offenbar nach den richtigen Worten sucht, wie sie nur möglichst unverfänglich meine Bitte ablehnen kann. Schließlich will sie keine Berührung mit diesem hochgefährlichen, lebensbedrohlich verseuchten Thema…

Aushang Petition Rückseite…endlich gibt sie sich einen Ruck: „Nein. Das ist ja was politisches. Sowas nehmen wir hier nicht. Tut mir Leid.“…

Ich bin enttäuscht, aber diese Reaktion kenne ich nur zu gut. Die Entscheidung muss ich akzeptieren. Mit „Trotzdem danke für Ihre Zeit.“ wende ich mich dem Ausgang zu…

…da ruft diese ‚Dame’ doch tatsächlich hinter mir her: „Das ist sehr wichtig, was Sie da tun! Ich wünsche Ihnen weiter viel Erfolg!“

Was will sie damit eigentlich zum Ausdruck bringen?????

Ich kann diese grenzenlose Feigheit, die mir immer und immer wieder im Kampf gegen Mobbing begegnet, einfach nicht mehr kommentieren…

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter C'est la vie?, Kampf gegen Mobbing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/13/d293744326/htdocs/clickandbuilds/WordPress/Hexenjagd/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405