Nun, dann bin ich wohl viel gefährlicher…

In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat.

(Carl von Ossietzky)

Über Ilia-Faye

Ich bin: Harmonie-Junkie. Ich schätze: Ehrlichkeit, Offenheit, Zuverlässigkeit. Ich verachte: Missgunst, Niedertracht, Feigheit, Hinterhältigkeit, unsoziales Verhalten.
Dieser Beitrag wurde unter Zitate und Redewendungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Nun, dann bin ich wohl viel gefährlicher…

  1. Schlaefer sagt:

    Dies ist leider wohl überall auf Erden so. Und schon immer in der Geschichte so gewesen. Sei es in der Politik oder auch in einem kleinen Kanu Klub…
    Will man die Massen erfolgreich gegen einen Gegner mobilisieren, darf man auch keinesfalls an die Logik apellieren. Sondern man muss ihre Instinkte und Gefühle ansprechen.
    Bei dem Mobbing das Dir wiederfahren ist sieht man dies auch ganz klar. Wer sich mit der Masse oder einer Gruppe anlegt, kann keine Gerechtigkeit erwarten. Menschen fühlen sich in der Gruppe stark und verstecken sich darin. So wird jede persönliche Verantwortung zur Seite gelegt.
    Selbst gebildete Menschen handeln in einer Gruppe wie wilde Tiere.

    So ist das was Dir passiert ist üblich. Wenn auch sehr traurig.
    Verantwortlich dafür sind die machtgierigen Führer dieses Kanu Klubs. Die wohl die Gruppendynamik kennen und keinerlei Skrupel besitzen sie sich für ihren Machterhalt zu Nutze zu machen.

    Es tut mir leid was Dir wiederfahren ist. Es ist sehr traurig. Hättest Du gegen sie bestehen wollen hättest Du, wie sie, nicht auf Verstand und Gerechtigkeit bauen dürfen. Sondern hättest auf gleiche böse Art, durch appelieren an niedere Instinkte eine Gruppe um Dich scharren müssen.

    Ich weiß das Du nicht so bist. Und das ist gut so!

    Lieber einen Kampf verlieren als mit solch primitiven Methoden gewinnen. Du kannst Dir wenigstens noch im Spiegel in die Augen schauen. Die meisten dort können es nicht mehr. Obwohl sie es sicher tun und sich über ihr Gruppenverhalten aus der persönlichen Verantwortung reden.

    Ich glaub auch an höhere Gerechtigkeit. So wird dieses böse Verhalten Dir gegenüber sicher eines Tages gesühnt werden…

  2. Pingback: Positive Resonanz am Themenabend ‚Mobbing’ | Hexenjagd

  3. Pingback: Mobbing-Opfer haben lebenslänglich | Hexenjagd – wenn aus Freundschaft Mobbing wird…

  4. Pingback: Stellen zum Schmunzeln | Hexenjagd – wenn aus Freundschaft Mobbing wird…